Großkaliberturnier 2022

30 Jahre Großkaliber schießen beim SV „Jung Siegfried“ Odenheim

Seit 1993 richten wir in Odenheim unser Groß Kaliber Turnier aus. Freitags ging es nach dem schießen los mit einem Vereinsabend. Und dieses Jahr gab es Weißwurst mit Brezel und Rettich dazu kühles Bier vom Fass. Samstag und Sonntag ging es mit dem schießen unter Aufsicht von Mehmet Karaduman um 13 bis 17 Uhr los. Die Siegerehrung am Sonntag um 18:00 Uhr mit folgenden Sieger: 

Bei den Herren:

  1. Platz: Haag Franz mit 99 Ringen
  2. Platz: Speckert Andreas mit 96 Ringen im Stechen 33 Ringe
  3. Platz: Jäger Roland mit 96 Ringen im Stechen 29 Ringe 

Bei den Damen:

  1. Platz: Irene Thomas mit 91 Ringe
  2. Platz: Gabi Heck mit 88 Ringe
  3. Platz: Göbel Carola mit 66 Ringe 

So im Durchschnitt besuchten uns zirka 30 bis 45 Schützinnen und Schützen pro Turnier. 

Geschossen wurde nach dem Modus: 13 Schuss, die ersten drei Schüsse konnten beobachtet werden, dann zehn Schuss ohne Beobachtung. Die besten zehn Schuss kamen in die Wertung. Es gab eine Wertung für Damen und Herren.

Der größte Teil der Schützen ist Regelmäßig Gast in Odenheim. Zum Beispiel Reiner Sauer der 29 mal mitgeschossen hat und 5 mal den ersten Platz belegte. So wurden Franz Haag 8mal, Erwin Schmittecker 5mal, und Jäger Roland ebenfalls 5mal erster. Bei den Damen konnte Gabi Heck 19mal gewinnen. Und nächstes Jahr wollten alle wieder mit dabei sein bei uns in Odenheim. 

Bericht: Arnold Heck

Ergebnistabelle als PDF
Ergebnisliste
Share by: