Der Schützenverein Odenheim besteht nun seit mehr als 90 Jahren.
Neben den traditionellen Gepflogenheiten eines Schützenvereins bieten wir auch Schießsport auf höchstem und modernstem Niveau.
In einer sehr großen und mit offenen Balken einladend ausgebauten Luftdruckhalle können Sie bei uns auf insgesamt 28 Ständen mit Scheibenzuganlagen auf die 10m Distanz trainieren.
Soll das Kaliber dann etwas größer werden, besteht die Möglichkeit auf 6 elektronischen, hochmodernen Meyton Anlagen auf 50m Kleinkaliber zu schießen.
Der KK Schießstand wurde erst im Jahr 2003 fertig gestellt, ist somit noch sehr neu und es macht Spaß dort zu trainieren!
Die Disziplin Liegend wird hier von einer Schießpritsche, die aber sehr stabil und breit ist geschossen, die Disziplin Kniend hingegen vom Boden aus.
Da die ersten 10m überdacht sind, spielt Wind auf unserem Stand nahezu keine Rolle.
Wer sich lieber mit kürzeren Sportwaffen beschäftigen möchte ist in der Pistolenhalle genau richtig. Auf 50m bieten 5 Stände sowohl die Möglichkeit zum Kleinkaliber als auch Großkaliber schießen.
Selbstverständlich stehen Ihnen sowohl in der Gewehr- als auch in der Pistolenabteilung geschultes Personal zur Verfügung, das Sie einweist und betreut.
Nach dem Training laden wir Sie dann herzlich ein, in unserem gemütlichen Gastraum mit offenem Kamin Platz zu nehmen, etwas zu trinken und unterhaltsame Gespräche zu führen.

Neben zahlreichen Turnieren finden wir uns regelmäßig einmal im Monat zusammen, um einen Vereinsabend zu gestalten. Neben leckerem Essen und den passenden Getränken kommen hier sowohl aktive Mitglieder als auch Freunde des SV Odenheim zusammen und haben einen schönen Abend.
Der jeweilige Termin wird vorher unter der Rubrik "Termine / Aktuelles" bekannt gegeben.

Ein Vorbeischauen lohnt sich also!

Luftdruckstand

KK-Gewehrstand

So finden sie uns

Am Felsenkeller 10
76684 Odenheim

Den Parkplatz finden sie gegenüber von Am Felsenkeller 5

So erreichen sie uns

E-Mail: info@sv-odenheim.de

Einfach vorbeikommen

Zögern sie nicht und kommen sie einfach vorbei. Sie benötigen keinen Termin.

1925

2 x Woche